Foto Fink.jpg

VORSTAND

Dr. Susanne Fink, MSc

zuständig für Gesundheit, öffentlichen Unternehmen, Wirtschaft, Aufsichtsräte, Wertemanagement, Hilfs-u. Krisenorganisationen

„Man kann nicht immer beeinflussen, welche Herausforderungen einem das Leben so bringt, welche Prüfungen es bereit hält oder welche Umstände einem widerfahren, aber man kann sehr wohl entscheiden, wie man damit umgeht und sich den Mitmenschen gegenüber verhält“   (Dr. Fink, Vorstand Next Generation Austria)

Die jüngsten gesellschaftlichen Entwicklungen und globalen Krisen zeigen eindrücklich und drastisch auf, worum es bei unserem engagierten „Tun und Wirtschaften“ schlussendlich immer und umfassend gehen muss. Um die Menschen, deren Zukunft und ein gutes Miteinander!

Ob in öffentlichen Unternehmen, Wirtschaftsbetrieben, Politik & Verwaltung, NPO´s, NGO´s, Hilfs- und Krisenorganisationen - Covid 2019 sollte spätestens jetzt für alle als ein prägender Weckruf verstanden werden!

Erinnert uns der Virus und seine Auswirkungen doch mahnend daran, dass das Übernehmen gesellschaftlicher Verantwortung für sich und andere, die unsere Hilfe brauchen immer die wichtigste Währung der Zukunft und der nächsten Generationen darstellt.

Gerade jetzt, wo NPO´s und Hilfsorganisationen konstant ausgelastet sind und Krisen entstehen, wird es besonders offensichtlich. In einer Zeit des rasanten Wandels, wo auf Herausforderungen schnell reagiert werden muss, aufgedeckten Missständen und Fehlverhalten zu Lasten der Bürger*innen, Patient*innen, Kund*innen energisch Einhalt geboten werden muss, sind mutige Veränderungen schon lange ein Gebot der Stunde.

Gerade jetzt, wo imperiale Ordenseinrichtungen bewusste Rückzugs- und Kontraktionskurse verfolgen, wo vielerorts der Mut für notwendigen Verbesserungsmaßnahmen fehlt und die wahre Herausforderungen in den Betrieben nicht angegangen werden oder der Wert von übergreifenden Kooperationen nicht angestrebt wird, braucht es den Zusammenhalt und Einsatz für den Menschen mehr denn je. Wenn einem die Menschen, ihre berufliche und soziale  Absicherung wahrlich am Herzen liegen, wenn man ihnen aufrichtig und ehrlich mit Achtsamkeit, Dankbarkeit und auf Augenhöhe begegnen möchte und das Bemühen nicht nur um reine Lippenbekenntnisse darstellt, heißt es mit allem Mut die notwendigen Veränderungen umsetzen!

Gerade jetzt, wo in Wirtschaft, Politik und Verwaltung der Druck massiv steigt, wirtschaftliche Einbrüche verherende, noch nicht abschätzbare Folgen mit sich bringt, müssen allerorts Lösungen gefunden werden, „Affairen“ und unredliches Verhalten  ausnahmslos durch „Good Governance“ und eine Gesetzes-, Fördergeber-, Compliance- Konformität abgelöst werden.

Mit vereinten Kräften nachhaltige und positive Dinge einzuleiten und gemeinsam Großes zum Wohle der Menschen und nächsten Generationen zu veranlassen – ist nun am Puls der Zeit die Devise!

Next Generation – AUSTRIA stellt sich diesen Herausforderungen und hat sich als Österreichs innovativster, unabhängiger Träger für Gesundheit, Bildung und Gesellschaft zum Ziel gesetzt, sich für die Weiterentwicklung, den wirtschaftlichen Aufschwung und den Wohlstand der Menschen in Österreich einzusetzen und das unter der Wahrung und Einforderung der bedeutsamen, gesellschaftlichsten Werte mit Nachdruck voranzutreiben!

Foto%20Astrid%20privat_edited.png

VORSTAND

Dr. Astrid Wansch, PGCE

zuständig für Bildung, Talentförderung, Jugends und Europa, Aus- und Weiterbildung, Krisenbetroffene in Familien

„Bildung ist Zukunft! Investitionen in die Aus-, Um- und Weiterbildung waren, sind und werden immer ein wesentlicher Teil der Gesellschaft und deren positive, zukunftsorientierte Entwicklung sein!"   (Dr. Wansch, Vorstand Next Generation Austria)

Gerade in unsicheren Zeiten ist es wichtig, sich auf Werte zu besinnen und diese auch zu leben. Next Generation verpflichtet sich diesen Werten und arbeitet nicht für schnellen Profit, sondern nachhaltig.

Leistung ist Zukunft! Der Generationenwandel führt zu einer gravierenden Änderung im Arbeitsleben- weg von dem Denken „Wie komme ich rasch zu meiner Pension mit möglichst wenig Aufwand und maximalem (finanziellen) Gewinn?“ Next Generation bewegt und will durch lebenslanges Lernen und individuelle Talentförderung Unternehmen und Bildungsinteressierte zukunftsfit machen.

In Zukunft muss Bildung zu Leistung werden! Nur auszubilden, damit Jugendliche keine Dummheiten anstellen und von der Straße wegkommen darf es nicht sein. Potenziale, die jedes Individuum besitzt müssen erkannt und mit den Menschen aufbereitet werden, um für das Gemeinwohl verfügbar zu sein und demjenigen einen tieferen Sinn ihres/ seines Wirkens darzulegen. Daran arbeiten wir! Next Generation will mit Ihnen gemeinsam durch Bildung und nachhaltiges Wirtschaften eine globale Grundlage für die nahe und fernere Zukunft zu kreieren.

Logo Future Business blau gold unterstri
Der Zukunft alle Chancen geben.png
Future Value.png
Generation verpflichtet.png
orange kurz.png
Kompetenzen ohne Grenzen.png